Team

Erfahre mehr über das Team und die Menschen dahinter

Geschichte

Ruhr Phoenix ist als Team durch den Hochschulsport der Ruhr-Universität Bochum im Wintersemester 2015/16 entstanden. Unter dem Coaching von Niklas und Saskia haben wir im Folgenden Januar an der deutschen Meisterschaft teilgenommen, wo wir den 3. Platz belegen konnten. Im März 2016 folgte die Teilnahme am European Quidditch Cup, einem internationalen Turnier mit 40 Mannschaften aus ganz Europa. Neben Freundschaftsspielen mit Teams aus NRW und Holland durften wir uns im Juni 2016 die Trophäe beim Open Dutch Summer Cup in Utrecht sichern. Seit Ende 2017 nehmen wir als eingetragener Verein am Ligabetrieb in NRW teil und mischen weiter Deutschlands große Turniere auf!

Mehr gibt es auch auf Marjorie-Wiki! Eine detaillierte Ansicht der sportlichen Errungenschaften findest du unten :-)

Spielerprofile

Du willst mehr über einen Spieler erfahren? Hier haben wir die Spieler kurz vorgestellt und sie erzählen lassen, warum sie ein Teil von Ruhr Phoenix sind.

Zu den Spielerprofilen

Erfolge

Dieser bunte Haufen hat schon so einiges mitgemacht. Hier haben wir mal zusammengefasst, was wir alles schon erreichen konnten.

Zu unseren Erfolgen

Phoenix im TV

Das ein oder andere Mal wurden wir schon von einem Journalisten besucht. Was dabei herum gekommen ist, haben wir für dich hier gesammelt.

Zu den Medienberichten